Time to say goodbye...

Nicht lange wollte sie bleiben, das „Fralein Feichter“ (O-Ton damaliger Rektor Hübner). Doch nun sind es doch 42 Jahre geworden, die Frau Hausmann an der früheren HSO und heutigen GWRSO unterrichtete. Nun hieß es Abschied nehmen von einer sehr geschätzten Kollegin und äußerst beliebten Lehrerin, was im Rahmen eines Grillfestes im Anschluss an den letzten Schulvormittag passierte. Schulischerseits würdigte Rektor Allgaier ihren Werdegang, der mit Hauswirtschaft und Sport als den studierten Fächern noch lange nicht zu Ende war, sondern in den letzten Jahren eine große Erweiterung erfuhr. Jahrzehntelang als weibliche Begleitperson unterwegs, blieb sie die Vertrauensperson für Schülerinnen auf Reisen und nicht nur für diese. Keine Schul-Veranstaltung denkbar ohne die Mitwirkung von Ingrid, die sie gerade mit der Kostümherstellung für das Musical krönte! Aber auch im Kollegenkreis war sie äußerst beliebt, was Kollegin Kräutle im Namen aller zum Ausdruck brachte.

Wir wünschen unserer Ex-Kollegin in erster Linie Gesundheit, viele entspannte Stunden im Kreise ihrer Familie bzw. viel Spaß mit ihren Hobbys!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ex-Klasse 9 (Mittwoch, 18 September 2013 15:41)

    Danke, Frau Hausmann für die tollen 2 Jahre mit Ihnen!