Klasse 8: AOK topjob

Foto: RENATE EMMENLAUER | 11.04.2014 swp-online
Foto: RENATE EMMENLAUER | 11.04.2014 swp-online

AOK top job Messe in Ehingen am 10.04.2014

Wir, die Achter, fanden diese Messe durchaus empfehlenswert. Sie war sehr übersichtlich aufgebaut, die Betriebsmitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und bereit, jede Frage geduldig zu beantworten. Alle Berufsfelder wurden abgedeckt, und wir lernten Berufe kennen, von denen wir vorher nichts wussten. Toll war, dass wir in einigen Betrieben sogar selbst etwas machen durften. So konnten wir z.B. helfen, eine Mauer hochzuziehen oder uns mit Sprayfarbe kreativ austoben. Vor allem die Ausbilder von Handwerksbetrieben kamen auf uns zu und haben für ihren Betrieb geworben. Die meisten suchen Lehrlinge, allerdings musst du ein passables Zeugnis haben!

Obwohl wir in der ersten halben Stunde einem Vortrag zuhören mussten- was wir alle sehr langweilig fanden- können wir alle diese Messe empfehlen, denn sie war sehr informativ. Der Besuch hat uns sogar Spaß gemacht, und mancher von uns weiß nun, was er mal werden will.

Eure Klasse 8