Neues von den Neunern

Hallo, wir sind´s mal wieder- die Neuner!

Zur Zeit ist bei uns ganz schön was los. In den letzten Wochen kamen immer wieder Leute aus dem Handwerk zu uns und haben uns über verschiedene Berufe informiert.

Zuerst bekamen wir umfassende Infos über die Vielzahl von Berufen im Baugewerbe. Für einige von uns war das wirklich interessant. Dann informierte uns Herr Otto vom Berufsbildungszentrum der Zimmerer in Biberach. Seine Power Point war gut gemacht und hat einen guten Einblick in diesen Beruf gegeben. Diese Woche haben uns gleich zwei Herren über den Anlagetechniker informiert. Die Infos über die Ausbildung waren TOP!!! Außerdem konnten wir verschiedene Versuche mit Stoffen machen, die in Verbindung mit anderen Stoffen Wärme erzeugen. An einem Hausmodell wurde uns gezeigt, wie Restwärme genutzt werden kann, und mit einer Wärmepumpe durften wir auch experimentieren. Das waren zwei tolle Stunden.

Im nächsten Jahr, im Januar, geht´s gleich weiter. Ein Ausbildungsbotschafter wird uns über den Metallbauer informieren. Desweiteren kommen ein Elektrobus, ein Metallbus und ein Baubus zu uns. Wir werden also umfangreich über alle möglichen Berufe informiert- und wer dann immer noch nicht weiß, was er mal werden will-der soll halt Schule machen. Alle Wege sind offen!

Das wars mal wieder, machts gut´!

Eure Neuner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0