Rückblick: Eltern-Sprechtag WRS

Eine weihnachtliche Atmosphäre findet man auf dem heutigen Adventsbasar, es riecht nach Kerzen und Zimt, man fühlt sich schon, als würde man auf einem wirklichen Weihnachtsmarkt einkaufen. Es gibt so einiges z.B. Adventskränze, kleine Schneemänner, Kerzen, gehäkelte Handschuhe, Kerzenständer und hölzerne Eulen. All diese Gegenstände wurde von Schülern oder deren Eltern hergestellt. Die kleine Cafeteria im Klassenzimmer der sieben Klasse, bietet viele Leckereinen an:  Selbstgemachte Kekse, Kräutersalz und natürlich Kaffee und Kuchen!

S.K

Mehr als nur ein Elternsprechtag.

Am Freitag, den 27.11.2015 findet zwischen 16.00 und 20.00 Uhr der diesjährige Elternsprechtag unserer Werkrealschule Oberdischingen statt. Er richtet sich zunächst an die Eltern der Werkrealschüler.

Ein Besuch der Oberdischinger Schule lohnt an diesem Nachmittag aber auch für Grundschuleltern:

Nicht nur unsere Lehrkräfte Frau Kräutle, Frau Müller und Herr Pfeifer haben sich mit ihren Schülerinnen und Schülern mächtig ins Zeug gelegt, auch unsere engagierten Eltern sorgen für einen äußerst ansprechenden Weihnachtsbasar, dessen Besuch, in Vorbereitung der anstehenden Adventszeit, für viele bereits Tradition hat.

Adventsgestecke, Advents- und Weihnachtsdekoration, Weihnachtliches für Zunge und Gaumen, … werden zum Kauf angeboten. Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Der Erlös fließt dem Schullandheimkonto der Klasse 7 zu. Die Cafeteria lädt bei Kaffee und Kuchen zu netten Gesprächen und zum Kontakte knüpfen ein.

Ein Abstecher in den Computerraum ermöglicht in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr einen interessanten Blick hinter die Kulissen einer Homepage.

Über Ihren Besuch würden wir uns freuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0