WRS auf dem Bauernhof

Im Rahmen der MNT-Einheit „Pferd, Rind, Bauernhof“ durfte die Klasse 6 am vergangenen Dienstag den Hof der Familie Gaißmaier besuchen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir herzlichst empfangen und erst einmal mit kühlen Getränken versorgt. Frisch gestärkt begann dann die Hofbesichtigung und –führung, die sehr spannend war! Vom kleinen Ferkel verzückt, überrascht von der Größe einer ausgewachsenen Muttersau, interessiert in Bezug auf die Futterzusammenstellung, fasziniert von der Aufzucht der Tiere („Die haben’s aber gut!“), begeistert von den Stallungen, den Gerätschaften und Maschinen – für die Kinder gab es viel zu sehen, zu erleben und zu staunen! Viele Fragen wurden gestellt und allesamt von Johannes und seiner Familie super beantwortet! Zum Abschluss dieser spannenden Aktion wurden wir nochmals ganz lieb umsorgt und mit Kuchen verwöhnt!

An dieser Stelle der Familie Gaißmaier ein herzliches Vergelt’s Gott für diesen wunderbaren und idyllischen Nachmittag! Uns hat es allen prima gefallen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0