Besinnliche Momente im Advent

2. Advent - Nikolausfeier

Auch diese Woche trafen sich alle nach der großen Pause am Weihnachtsbaum, um einen gemeinsamen Montag zu erleben. Jede Klasse hatte einen kurzen Auftritt. Und auch wenn es der Nikolaus dieses Jahr am Montag nicht mehr persönlich in die Schule geschafft hat, hat er doch in den Klassenzimmern einen "Gruß" hinterlassen. Alle freuten sich an den Hefenikoläusen und bissen genüsslich vom Gebäck herunter.

1. Advent 2015

Am Montag nach dem 1. Advent gestaltete die zweite Klasse den besinnlichen Moment. Mit dem Gedicht "Vom Christkind" und dem dicken schweren Sack brachten sie all ihre Mitschülerinnen und Mitschüler zum Staunen und Schmunzeln.

Gemeinsam sangen alle wieder voller Freude unsere "Kassenhauer" von den "Dicken roten Kerzen" dem "Advent" und der schönen Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Montag.