Weihnachtsbäckerei 2017

Klasse 1 (bitte scrollen!)

Klasse 2 (hier im Anschluss)

"Walnussplätzchen", "Zimtsterne", "Ausstecherle" und "Bärentatzen". Mit diesen vier Gruppennamen gingen die 18 Kinder der Klasse 2 am 30.11.17  in die Schulküche um dort auf die Backmamis zu treffen. Diese hatten Teig und Krimskrams schon wunderbar vorbereitet, so dass die Schafferei gleich beginnen konnte. Volle 90 Minuten arbeiteten die Kinder konzentriert am Herd. Am Ende dankten die Kinder den Eltern mit einem kleinen "Danke"-Lied für die wunderbare Zeit, die sie an diesem Vormittag verbringen durften. Auch an dieser Stelle sei nochmals den Eltern gedankt, die sich bereiterklärt haben, einen Vormittag mit uns in der Küche zu verbringen.

Klasse 1

In der Weihnachtsbäckerei geht es wieder rund! Die Erstklässler backten am Montag, den 27.11.17 zusammen mit 3 Mamas leckere Plätzchen in der Schulküche. Jetzt kann die Adventszeit kommen. Vielen lieben Dank an die Mamas.