A U S F L Ü G E in der WRS:

Besuch im MUSEUM ZUR GESCHICHTE VON JUDEN UND CHRISTEN

Am Mittwoch, den 22.3.2017 war dieKlasse 9 mit ihren Ethik- und Religionslehrerinnen zu Besuch im Museum zur Geschichte von Juden und Christen im Schloss Großlaupheim in Laupheim.

22 Schülerinnen und Schüler folgten sehr interessiert denAusführungen von Herrn Dr. Schönwald über das Miteinander, Nebeneinander und Gegeneinander von Juden und Christen in der Gemeinde Laupheim. Auch die jüdische Bräuche und Riten, wurden anhand von Gegenständen eindrücklich erläutert.

Den Abschluss bildete der Gang über den jüdischen Friedhof.

Wintersporttag 2016

Mit viel Freude wurde am Freitag, den 16. Dezember in der Sendener Eislaufhalle gerutscht, geschlittert und gerannt und gelegentlich auch mit vollem Körpereinsatz die Eisfläche poliert! :)

Gemeinsam hatten wir ganz viel Spaß und sind nach einer gelungenen Ausfahrt alle wieder heil und gut gelaunt daheim angekommen. 

Jahresausflug am 13. Oktober 2016:

Klasse 5 - 7 gemeinsam unterwegs

Bilder aus der Burgfalknerei Hohenbeilstein

Bilder aus dem Mercedes Benz Museum

Wintersporttag 2013

Im Wonnemar in Neu-Ulm:

In der Eislaufanlage in Neu-Ulm