Bundesjugendspiele 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltete unsere Schule auf dem Rißtissener Sportplatz für die Klassen 3 bis 8 die Bundesjugendspiele. Bei optimalen Wetterbedingungen sprangen, liefen und warfen die Schülerinnen und Schüler und ergatterten sich dabei die ein oder andere Sieger- oder sogar Ehrenurkunde.

Spaß-Fußball-Turnier am "Rußigen Freitag"

Am Rußigen Freitag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule alle verkleidet in der Turnhalle. Nachdem sich die bunt gemischten Mannschaften gemeldet hatten, ging es auch gleich los. Heute kam keiner zu kurz. Die Fangemeinde auf der Bühne feuerten alle begeistert an, so dass am Ende ein wirklicher Sieger nicht mehr festgestellt werden konnte. Mit 5 Siegermannschaften endete ein grandios lustiges Spaßturnier. Vielen Dank an das große Engagement der Schülerinnen und Schüler - nur so gehts!

Bundesjugendspiele in Rißtissen 2017:

Dieses Jahr fanden am Dienstag, den 04.07.15, wieder die Bundesjugendspiele

für die Klassen 3 bis 8 in Rißtissen an der Sportanlage statt.

Um 9.15 Uhr begann Herr Pfeifer mit einer kurzen Einweisung den Wettkampf. Danach

begannen die Schülerinnen und Schüler den leichtathletischen Dreikampf in den Disziplinen

Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Einige nahmen freiwillig zusätzlich an einem 800m- bzw.

1000m-Ausdauerlauf teil.

Alle gaben ihr Bestes. Wer von den Teilnehmern eine Siegerurkunde, und wer sogar eine

Ehrenurkunde erreicht hat, wurde am nächsten Tag bekannt gegeben.

Mixed-Völkerball-Gaudi-Turnier der WRS im Februar 2017

Am letzten Schultag vor den Fasnetsferien veranstaltete die WRS ein Mixed-Völkerball-Gaudi-Turnier. Mit viel Spaß und sehr harmonisch traten die gelosten Teams gegeneinander an. Schlussendlich gelang der Mannschaft 5 der wohlverdiente Sieg. Aber auch die anderen Teams haben sich sensationell geschlagen!

Nach diesem schweißtreibenden und witzigen Event können die Ferien nun kommen. :)