Schneemänner fürs Seniorenheim

Schneemänner fürs Seniorenheim

Schülerinnen und Schüler der Josef-Karlmann-Brechenmacher-Schule bauten Schneemänner für die Bewohner des Altenheims Sankt Hildegard in Oberdischingen, direkt vor der Fensterfront des Aufenthaltsraumes. Interresiert beobachteten die älteren Bewohner aus der warmen Stube heraus den Bau, zufrieden bestaunten sie die fertigen Werke. Erinnerungen an die frühere Kindheit kamen auf und wurden ausgetauscht.

Tatkräftig wurden die Schülerinnen und Schüler beim Bau von einer Mitarbeiterin des Altenheims unterstützt. Schneeschaufel, Handschuhe, Hut, Schal, Besen und Tannenreisig und alles was man sonst noch braucht war plötzlich da – wie hergezaubert. Jeder kam auf seine Kosten. Den Schülern hat es Spaß gemacht. Und die Bewohner des Altenheims haben dank der kalten Witterung viele Tage ihre Freude.