Schulsozialarbeit an der                                                    Josef-Karlmann-Brechenmacher-Schule

Kontakt:

Andi Pfützner

 

Mobil:
0731 850 74 756

 

Email:

a.pfuetzner@oberlin-ulm.de

  • Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Fragen und Problemlagen
  • Beratung von SchülerInnen und Eltern bei Schul- und Erziehungsproblemen
  • Zusammenarbeit mit LehrerInnen
  • Innerschulische und außerschulische Kooperation und Vernetzung

In der Regel erreichbar:

 

Dienstags von 10.30-15.30 Uhr

 

Persönliche Termine nach Vereinbarung

Klassenprojekt in Klasse 1

"Flitzi - Josephina" wirbelt herum

Sehr überrascht waren die Kinder als am vergangenen Donnerstag der Unterricht auf eine ganz andere Art und Weise begann. Alle Tische und Stühle wurden zur Seite gezogen und man hatte plötzlich so viel Platz in der Mitte. Nachdem sich Herr Pfützner vorgestellt hatte, ging es auch gleich schon mit verschiedenen Kennenlernspielen und Aktionen los. Die Auftaktveranstaltung wurde von allen Kinder begeistert angenommen, so dass sich die Kinder auf den nächsten Besuch in zwei Wochen wieder sehr freuen.